Wege zur Visualisierung von Unternehmensdaten

Dies war das aktuelle Thema, zu dem das Kompetenz-Netzwerk des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft – BVMW – unsern Geschäftsführer Michael Schell als Referenten eingeladen hat.

Durch die Einbindung von Tablets und Smartphones in die Geschäftsprozesse stehen viele Unternehmen vor der Aufgabe, wichtige Daten sicher auf diesen mobilen Geräten verfügbar zu haben, und somit gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung. Dies zeigte sich nicht zuletzt an der teilnehmenden Zahl namhafter Unternehmen sowie der Presse aus der Region Heilbronn, deren Vertreter im ausgebuchten Saal der Bildungsakademie aufmerksam dem mehr als einstündigen Vortrag folgten.

vortrag-mittagsakademie-bvmwDieser lebhafte und spannende Vortrag vermittelte den Teilnehmern einen Überblick über den derzeitigen Stand der Nutzung von mobilen Devices im Zusammenspiel mit den bestehenden ERP- und / oder CRM-Lösungen. Aber auch die Praxis kam nicht zu kurz: anhand zahlreichen Beispielen wurde aufgezeigt, wie man ohne Programmierkenntnisse mit dem neuen APP-Creator „Open As App“ z. B. Excel-Tabellen oder auch diverse Listen aus CRM-Applikationen einfach in eine App für Tablets oder Smartphones wandeln und diese dann den Kollegen, Geschäftspartnern oder auch Kunden zur Verfügung stellen kann.

ProTeam Business Solutions GmbH ist seit Juli 2016 Mitglied im BVMW – Kompetenznetzwerk Heilbronn e.V. und eines von zehn Unternehmen in diesem Verbund. Diese Unternehmen bieten zu unterschiedlichen Themenbereichen Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand.

ProTeam ergänzt nun als neues Mitglied dieses Netzwerk mit CRM-Lösungen sowie Applikationen und Entwicklungen im mobilen IT-Umfeld. Wie wichtig diese Themen für die Unternehmen sind, zeigten die vielen positiven Reaktionen der Teilnehmer nach dem Vortrag in der Mittagsakademie und der Wunsch nach weiteren Informationen im Nachgang.

Die Mittagsakademie und das Kompetenznetzwerk wird organisiert von Herrn Dr. Ulrich Spitaler, Leiter BVMW-Kreisverband, dem wir hier für seine große Unterstützung unseren Dank aussprechen möchten.

Leave a Reply