Proteam hält Gastvortrag beim BVMW in Stuttgart

Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Stuttgart am 16.09. 2015 zum 40jährigen Bestehen des Verbandes hielt Michael Schell, Geschäftsführer ProTeam, einen vielbeachteten Vortrag über „Mobilisierung von Business-Daten“.

Die zahlreichen Zuhörer erfuhren zunächst, wie sich – gestützt durch aktuelle Markterhebungen – der CRM-Markt in Deutschland in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Erstaunlich: knapp 1/3 aller Unternehmen in Deutschland setzen noch keine CRM-Lösung ein. Im weiteren Verlauf des lebhaften Vortrages erläuterte Michael Schell, welche Möglichkeiten sich den Nutzern heute durch den Einsatz von Tablets und Smartphones im Zusammenspiel mit entsprechend intelligenter Softwarelösungen wie z. B. „Mobile Pro“ im Business-Bereich bieten. Anhand von aktuellen Beispielen verdeutlichte Michael Schell, dass „Visualisierung von Daten aus allen Unternehmensbereichen“ keine Zukunftsvision ist, sondern heute einfach und praxistauglich umgesetzt werden kann.

Zum Abschluss des Vortrages gab es noch einen Ausblick in die Zukunft: den erstaunten Gästen wurde aufgezeigt, wie man in wenigen Sekunden aus einer Excel-Tabelle eine „normale App“ generieren kann. Derzeit ist diese Softwarelösung zwar noch ein Prototyp, doch die Freigabe wird im ersten Quartal 2016 erfolgen.

Leave a Reply