Mobile Lösungen kommen beim Mittelstand an – MUT 2016

Die Stimmung in Leipzig war gut. Das Interesse groß – besonders an mobilen Lösungen. Auf der MUT 2016 in Leipzig präsentierten Open as App und IT-Spezialist ProTeam „Automatische App-Erstellung für den Mittelstand“.

 

mut-2016

Das kam bei den Besuchern an: Vortrag und Messestand waren sehr gefragt. ProTeam unterstützt seine Kunden aus Industrie und Finanz seit vielen Jahren bei der Einbindung in die Bestandssysteme und stellt den produktiven Einsatz sicher. Michael Schell von ProTeam wundert der Erfolg des deutschen App-Service nicht: „Gerade, wenn Unternehmergeist und Innovationskraft auf begrenzte Budgets treffen, sind innovative Lösungen gefragt. Mit Open as App können Unternehmen ihre bestehenden Geschäftsdaten sofort in mobile Apps umwandeln. Ohne Programmierkenntnis, ohne Wartezeit, ohne versteckte Kosten.“

 

Wie einfach das ist, konnte der Messeveranstalter MUT GbR selbst feststellen. ProTeam erstellte auf Basis der vorhandenen Exceldatei in wenigen Minuten ein mobiles Ausstellerverzeichnis für alle Besucher. „Wir alle waren erstaunt, wie rasch und unkompliziert die ‚MUT2016-App‘ erstellt wurde,“ erklärt Sylvia Näther, Projektleiterin der MUT GbR. „Alle wichtigen Daten zu Agenda, Vorträgen und Ausstellern waren sofort mobil zur Hand. Das zeigt, dass auch der Mittelstand professionelle mobile Lösungen kostengünstig umsetzen kann.“

Leave a Reply