Support

Klicken Sie auf den Support-Button, um mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeitern verbunden zu werden.

IT-Innovation trifft Oldtimer

Die Faszination von Oldtimern und historischen Rennfahrzeugen erfasst alle Generationen gleichermaßen und ist nirgendwo besser zu erleben als beim „AvD-Oldtimer-Grand-Prix“, der vom 10. – 12. August in der 46. Auflage auf dem Nürburgring eine Zeitreise durch die Motorsportgeschichte bot.

ProTeam und Sandata waren bei dieser Veranstaltung – der größten Oldtimer-Rennveranstaltung Europas – mitten drin und mit zahlreichen Gästen im Fahrerlager beim Rennsportteam „Pro-Histo-Race“ eingeladen. Hautnah konnten wir mit unseren begeisterten Gästen beim besten Wetter von Freitag bis Sonntag historischen Rennsport im Fahrerlager erleben und an den Boxen und auf den Tribünen Bilder und Eindrücke festhalten, die lange noch im Gedächtnis bleiben werden.

Erinnerungen an legendäre Rennen der 30er bis in die Mitte der 80er Jahre werden durch solche Veranstaltungen wachgehalten. Und wie IT-Innovation solche historischen Events unterstützen kann, zeigte dann auch eine App, die Proteam noch kurzerhand vor dem Event für seine Gäste und für das Rennsportteam mit „Open as App“ kreiert hat. Mit dieser App fanden die Gäste u.a. direkt den Weg zu unserem Standort im turbulenten Fahrerlager, hatten damit auf ihrem Smartphone ständig eine aktuelle Übersicht über die Rennen und über den Zeitplan.

Im Rennen „Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaften“ hatte unser Rennteam mit dem Porsche 911 ST Baujahr 1971 im Feld der starken Boliden zwar keine große Chance auf eine vordere Platzierung, aber hier zählte vorrangig der olympische Gedanke „Dabeisein ist Alles“. Wir waren dabei, es hat uns und unseren Gästen viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei unseren großen und kleinen Gästen für ihr Kommen und natürlich auch bei unseren Helfern und beim Team!

Mit rennsportlichen Grüßen

Euer „ProTeam“

Leave a Reply