Support

Klicken Sie auf den Support-Button, um mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeitern verbunden zu werden.

Gelungene Lunch&Learn-Auftaktveranstaltung im Audi-Forum Neckarsulm

„Kompliment zu dieser Veranstaltung und den Vorträgen“ oder „Ihre Referenten haben diese wichtigen Themen spannend und kompetent erläutert – wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung“ – nur einige von vielen Kommentaren zu unserer ersten Veranstaltung mit den Vorträgen „Künstliche Intelligenz“ und „Digitalisierung von Geschäftsdaten“.

Prof Dr. Marcus Hudec zum Thema „KI“ im Audi-Forum Neckarsulm
Prof Dr. Marcus Hudec zum Thema „KI“ im Audi-Forum Neckarsulm

Hochaufmerksam verfolgten Entscheider und Führungskräfte von Konzernen und mittelständischen Unternehmen die mit hochkarätigen Referenten besetzten beiden Themen. Dr. Marcus Hudec, Univ. Professor an der Uni Wien, anerkannter Experte zum Thema „KI“, Autor von mehreren Büchern und Publikationen und Veranstalter der „Predictive Analytics Konferenz“ war extra aus Wien angereist, um unseren Gästen in einem eineinhalbstündigen Vortrag dieses komplexe Thema kurzweilig und anschaulich näherzubringen. Welche Daten sind in welcher Qualität erforderlich, um eine „analytische Intelligenz“ zu erzeugen? Wo stehen Deutschland und Europa heute im Vergleich zu China oder den USA? Wie sieht die Zukunft aus am Beispiel „Autonomes Fahren“? Spannende Fragen, auf die Prof. Hudec hochinteressante Antworten und Prognosen gab.

Nach einer kurzen Pause erläuterte Michael Schell, Geschäftsführer der ProTeam GmbH, im zweiten Teil der Veranstaltung einmal mehr den derzeitigen Stand der Digitalisierungsmöglichkeiten von Daten auf Smartphones und Tablets. Anhand von verschiedenen Tools auf der Basis von Daten aus unterschiedlichsten Geschäftsbereichen können professionelle Apps mit geringsten Kosten- und Entwicklungsaufwände erstellt werden. Begleitet wurde dieser Vortrag von Live-Demos und etlichen Beispielen aus der Praxis.

Michael Schell zum Thema „Digitalisierung“

Während der Vorträge und natürlich auch im Anschluss daran ergaben sich etliche Fragen der Gäste an die Referenten, die ausführlich in dieser tollen Location im Audi-Forum ohne Zeitdruck diskutiert werden konnten. Die Noten der Gäste, die diese Veranstaltung im Nachhinein per App bewerten konnten, waren allesamt sehr gut. Fazit aller Teilnehmer: eine gelungene „Launch & Learn-Auftaktveranstaltung“! Die nächste Veranstaltung in dieser Reihe zum Thema „Modern Workflow und neue Technologien im Datacenter der Zukunft“ findet bereits am Mittwoch, den 27. März 2019 statt.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: https://proteam.de/events/lunch-and-learn/

Es grüßt Sie recht herzlich

Ihr ProTeam

Leave a Reply