Support

Klicken Sie auf den Support-Button, um mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeitern verbunden zu werden.

Die „100-Worte-Psychologie“ – oder wie künstliche Intelligenz den Verkäufer unterstützen kann.

Dieser hochinteressante Beitrag und weitere spannende Themen rund um den Vertrieb wurden von Experten den zahlreichen Repräsentanten namhafter Unternehmen aus der Region im Audi-Forum in Neckarsulm präsentiert.

Zum Auftakt der diesjährigen letzten Veranstaltung aus der Reihe „Lunch & Learn wurden zunächst  einige Statistiken über den derzeitigen allgemeinen Sachstand der „KI“ in der BRD präsentiert, so auch Zahlen und Prognosen zu Arbeitsplätzen, die möglicherweise verloren gehen oder sich neu bilden werden.

Welchen Mehrwert aber in der Praxis neue KI-Tools dem Verkäufer bieten und wie diese den erfolgreichen Verkaufsprozess unterstützen, wurde in dem Vortrag „100-Worte-Psychologie“ von Simon Tschürtz, Geschäftsführer 100-Worte-GmbH deutlich. Texte, Mailkonversation oder Unternehmensbeschreibungen werden mit „KI“ analysiert und können dem Verkäufer dann aufzeigen, wie sein Kunde „tickt“. Je nachdem, ob sein Kunde dann z.B. mehr emotional oder rational eingestellt ist, kann der Verkäufer dann sein persönliches Verhalten oder seine Verkaufsstrategie anpassen.

Wie solche Tools und weitere wichtige KI-Analysen als wichtiger Bestandteil einer modernen CRM-Lösung den Vertrieb entlasten und messbare Mehrwerte bieten, zeigte Michael Schell, Geschäftsführer der ProTeam GmbH, den hochinteressierten Zuhörern auf.

Dass neben all diesen wichtigen KI-gestützten Tools und
Lösungen nach wie vor das klügste aller Systeme immer noch das menschliche
Gehirn mit seiner Kreativität, seiner emotionale Intelligenz und seiner
sozialen Kompetenz der entscheidende Faktor im Vertrieb ist, zeigte Thomas
Wursthorn  in dem hochinteressanten Vortrag „Verkaufen kann man lernen“ den begeisterten Zuhören auf.

Ein Bild, das drinnen, Decke, Person, Personen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Nach den Vorträgen blieb viel Zeit für
Gespräche und regen Meinungsaustausch zwischen den Besuchern und den
Referenten. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass gerade das Thema „Vertrieb
und KI“ in einer weiteren Veranstaltung eine Fortsetzung erfahren sollte. Gerne
nehmen wir diesen Wunsch auf und werden in der Reihe „Lunch & Learn“ dieses
Thema im kommenden Jahr erneut aufgreifen.

Es grüßt Sie recht herzlich

Ihr ProTeam

Leave a Reply