„Effizienz im Vertrieb – neue Tools entlasten den Verkaufsaußen- und Innendienst“

Die anhaltende gute wirtschaftliche Situation verschaff dem Vertriebsaußen- und Innendienst in den Unternehmen eine permanent hohe Auslastung. Dies ist natürlich erfreulich, aber damit verbundene erhöhte Administration bindet auch einen erheblichen Teil an Vertriebsressourcen, die gerade in der Vertriebsorganisation nutzbringender eingesetzt werden könnten.

Genau hier setzte der vielbeachtete Vortrag von Michael Schell, Geschäftsführer der ProTeam Business Solutions GmbH, an, zu dem der Bundesverband mittelständischer Wirtschaft zahlreiche Gäste in das Heilbronner Bildungskampus eingeladen hatte.

Eindrucksvoll wurden – gestützt durch praktische Beispiele – neue Tools zur Steigerung der Effizienz im Vertrieb präsentiert und damit auch völlig neue Wege in die „digitale Welt der Leadgenerierung und Qualifizierung“ aufgezeigt.

„Die Effizienz im Vertrieb lässt sich messen“, erläuterte Michael Schell und präsentierte den aufmerksamen Gästen dazu auch eine eigens entwickelte Effizienz-Kalkulator-App, die deutlich aufzeigte, in welchen Prozessen wertvolle Zeit verloren geht und wie man durch die Integration von neuen Tools in eine CRM-Lösung die Vertriebsorganisation entlasten kann und sich damit zusätzliche Ressourcen schafft.

„Alle vier Prozessschritte der Sales Automation bergen erhebliches Optimierungspotential, aber durch die völlig neuen Technologien im Bereich „Lead-Qualifizierung“ bieten sich inzwischen Chancen, die bisher so nicht generiert werden konnten“, so Michael Schell weiter. Natürlich wurde auch das aktuelle Thema „Datenschutz“ angesprochen und aufgezeigt, dass diese sensible Thematik durch die Integration von „CRM-DSGVO-READY-Funktionen“ in der CRM-Lösung „Assist“ nicht automatisch zu einer Erhöhung des Administrationsaufwandes führen muss.

 

Gerne informieren wir Sie näher zu diesem spannenden Thema.

Ihr ProTeam*

 

*ProTeam Business Solutions GmbH ist seit Juli 2016 Mitglied im BVMW – Kompetenznetzwerk Heilbronn e.V. und eines von zehn Unternehmen in diesem Verbund. Diese Unternehmen bieten zu unterschiedlichen Themenbereichen Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand.

Leave a Reply