20 Jahre ProTeam

Springen wir kurz zurück in das Jahr 1996. Das Unternehmen ProTeam wird im Mai mit Schwerpunkt „Entwicklung und Vertrieb von Außendienstsoftware“ gegründet. In dieser Zeit ist dieses Marktsegment noch nicht klar definiert, man spricht in Deutschland von „AIS“ (Außendienst-Informations-System), von „Sales-Software“ oder von „VIS“ (Vertriebs-Informations-System, erst viel später hatte sich dann der Begriff „CRM“ für dieses Segment etabliert. Aber auch andere IT-Bereiche steckten noch in den Kinderschuhen: die IT-Branche bejubelte WINDOWS 95, in Deutschland gab es gerade mal 500.000 PC’s, die sich im Internet bewegten – heute, 20 Jahre später, sind es knapp 53 Mio. Nutzer. Mit der Außendienst-Software „Orgasales“ war ProTeam jahrelang bei „Bench-Park“ auf Platz 1 der Kundenbewertungen, ProTeam galt als innovativer Pionier in diesem neuen Markt.

20 Jahre ProTeam – es waren rasante und bewegte Jahre, die IT-Landschaft entwickelte ständig neue Märkte, erfand aber auch ständig neue Begriffe für bekannte Technologien. Auch der CRM-Markt hat sich gerade in den letzte 2 Jahren durch die Tablets und Smartphone-Innovation im Business-Bereich stark weiterentwickelt, beschränkt sich nicht mehr alleine auf den Außendienst. „Datenmobilität aus allen Unternehmensbereichen“ ist das aktuelle und zukunftsweisende Thema, ProTeam bietet mit der neuen Software-Produktfamilie und wegweisenden Applikationen für diese Anforderungen Top-Lösungen.

20 Jahre ProTeam – viele unserer Kunden, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Geschäftspartnern haben unser Unternehmen von Beginn an begleitet, haben dazu beigetragen, dass wir beständig moderne, kreative Lösungen entwickeln und anbieten können, immer verbunden mit hoher Kundenorientierung und unserer bekannten Flexibilität. Für dieses Vertrauen und Loyalität möchten wir uns herzlich bedanken!

20 Jahre ProTeam – Verpflichtung für die Zukunft!

Leave a Reply