Support

Klicken Sie auf den Support-Button, um mit einem unserer kompetenten Service-Mitarbeitern verbunden zu werden.

„Digitale Transformation im Mittelstand“

„Digitale Transformation im Mittelstand“

Das Kompetenz-Netzwerk des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft – BVMW – hatte zu diesem Thema Unternehmen aus dem Mittelstand der Region Heilbronn eingeladen, und wie der vollbesetzte Vortrags-Saal zeigte: das Thema ist für den Mittelstand brandaktuell und erzeugt enormen Aufmerksamkeitsgrad.

Zunächst vermittelte Michael Schell, Geschäftsführer der ProTeam Business Solutions GmbH, in einem spannenden Vortrag den Teilnehmern, welche Möglichkeiten sich heute dem Mittelstand bietet, kostengünstig professionelle Apps selbst zu generieren und damit auch kurzfristig als Mittelstandsunternehmen die digitale Zukunft einzuleiten und zu gestalten.

Neben der Theorie kam auch dann die Praxis nicht zu kurz: ein aktuelles Beispiel einer Geschäftsdaten-Tabelle wurde aufgegriffen und wenige Minuten später entstand daraus eine übersichtliche und informative App, die an einem überlebensgroßem iPhone dann in allen Funktionen gezeigt werden konnte. Die Teilnehmer waren überrascht, wie einfach und effektiv eine solche „digitale Transformation“ zu bewerkstelligen ist.

Wie hoch das Interesse des Mittelstandes an der Visualisierung von Geschäftsdaten ist, zeigten auch die lebhaften Fragestellungen während und im Anschluss an den informativen Vortrag. Dieses hohe Interesse der generelle Informationsbedarf des Mittelstandes ist Anlass, diesen und ähnliche Vorträge zur „Digitalisierung von Geschäftsdaten“ auch in anderen Bundesländern in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft weiterzuführen.

Gerne informieren wir Sie näher zu diesem spannenden Thema.

 

Ihr ProTeam*

 

 

*ProTeam Business Solutions GmbH ist seit Juli 2016 Mitglied im BVMW – Kompetenznetzwerk Heilbronn e.V. und eines von zehn Unternehmen in diesem Verbund. Diese Unternehmen bieten zu unterschiedlichen Themenbereichen Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand.

 

Leave a Reply